Leonard Simanjuntak           Geboren 1982 in Indonesien, musikalisch in der Welt zu Hause und seit 2012 in Deutschland.

Seit 2006 bin ich als Gesangslehrer tätig und habe Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gegeben. Ich unterrichte sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene, Solisten sowie Chorsänger. Meine bisherigen Stationen als Unterrichtender umfassen Hamburg und Wiesbaden, aber auch Jakarta, Medan, Bogor und Bandung.

 

Zur Vervollständigung meiner Gesangslehreraus-bildung habe ich in 2017 an der Wiesbadener Musik-akademie das Instrumental- und Gesangspäda-gogikstudium erfolgreich als Gesangspädagoge abgeschlossen. Damit verfüge ich über eine langjährige Erfahrung als Gesangslehrer für Anfänger und Fortgeschrittene. 

 

Darüber hinaus war und bin ich als professioneller Sänger, Chorsänger und Chorleiter aktiv. In 2011 habe ich am Musik-Projekt „Semesta Cinta“ (Universum der Liebe) teilgenommen, und das Duett „Kabut“(Nebel) gesungen und auf dem Album „Semesta Cinta“ veröffentlicht.

 

Ebenso war ich aktives Mitglied von Chören in Medan, Bandung, Jakarta sowie in den drei großen nationalen und internationalen Chorprojekten „Indonesian National Choir“, „Asian Youth Choir“ und dem „World Youth Choir“.  Mit diesen Chören habe ich mehrere weltweite Konzerttourneen als Sänger begleitet.

 

Bis heute leite ich als Musikdirektor das eigene Vokalensemble „Vox Amabilis“ in Jakarta und Bandung in Indonesien, mit welchem ich immer wieder Konzerte mit Stücken aus Pop, Musical, Sakralmusik, Opern und klassischen Lieder in meiner Heimat arrangiere und veranstalte.  


Noch Fragen ?